Selbstliebe Workshop

Unsere alltäglichen Gedanken sind oft geprägt von Selbstkritik oder Selbstoptimierung. Das Gefühl nicht gut genug zu sein geht mit diesen Gedanken einher. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass insbesondere Frauen stark von Selbstkritik betroffen sind. Diese Haltung raubt uns nicht nur Energie. Sie hindert uns daran erfüllende Beziehungen zu uns selbst und anderen einzugehen.

 

Behandle dich selbst so, wie du mit einem geliebten Menschen umgehst. 

 

Der Selbstliebe Workshop in Augsburg möchte dich ermutigen dich selbst so zu behandeln, wie du einen lieben Freund oder eine liebe Freundin behandelst. Freundlich, ermutigend, rücksichtsvoll, geduldig… Wir zeigen dir Mentaltechniken zur Unterstützung der Selbstfürsorge und praktizieren gemeinsam die Meditation der liebenden Güte.

 

Möge ich glücklich sein.

Möge ich gesund sein.

Möge ich in Frieden leben.

Möge ich in Leichtigkeit leben.

 

So oder so ähnlich lauten die Sätze der Metta Meditation, die wir im Workshop gemeinsam erleben. In dieser Achtsamkeitsübung werden die Wünsche nicht nur an uns selbst gerichtet.  Auch andere Menschen und Lebewesen unserer Erde werden angesprochen. Abgerundet wird der Workshop mit einer Yogaeinheit, die dein Herz für dich und andere öffnet.

 

Ein wunderbares Geschenk an dich selbst! 

 

Nächster Termin

Nächster Termin im Herbst/Winter 2023 im Sanely Yoga- und Gesundheitszentrum Augsburg.